Kunst heißt Können.

 

Seit 2021 arbeite ich in mehreren Funktionen und verschiedenen Aufgabengebieten ehrenamtlich und freiberuflich für Kulturprojekte. Dabei bin ich gestalterisch, aber auch projekt- und organisationsleitend im Einsatz, vor allem für den gemeinnützigen kunstkönner e.V..

 

Gemeinsam mit meiner Tochter Annika Demmer habe ich beispielsweise für ein Lese- und Erzählförderprojekt die "Laterna Magica" gebaut. Mit diesem ca. 2,5 Meter im Durchmesser großen, leuchtenden Objekt haben wir die Jubiläums-Theaternacht 2022 in Köln vor dem Schokoladenmuseum eröffnet.

Gerade konzipieren und planen Anni und ich ein Nachfolgemodell, das im international renommierten "Zentrum für Internationale Lichtkunst" in Unna ausgestellt werden soll und mit dem hunderte Kinder und Jugendliche künstlerisch und kreativ tätig werden können.